Feed auf
Postings
Kommentare

Die Frage nach den „besten Kaffeebohnen für den Vollautomaten“ oder den „guten Kaffeebohnen“ wird mir oft gestellt. Was soll ich sagen, gibt es ihn „DEN BESTEN KAFFEE DER WELT“? Ja und nein. Es liegt im Blickwinkel des Betrachters, dessen Vorlieben für Espresso und Kaffee und den jeweils individuellen Geschmacksknospen.

Espresso Probierpakete für den Vollautomaten und Siebträger - Beste Kaffeebohnen für die Siebträgermaschine

Bevorzugt der eine mehr den kräftigen Espresso mit viel würzigen Aromen, wäre dies für den anderen unter Umständen ein ungenießbarer Kaffee, dem er gar keine Empfehlung aussprechen würde. Ein weiteres Problem bei den Kaffeevollautomaten ist auch, dass die meisten nur über einen Bohnenbehälter verfügen. Besteht der Haushalt jetzt aber aus 2 Parteien, bei der die eine mehr der Espressofraktion und die anderen mehr dem normalen Kaffee (Schümli) zugetan ist, gibt es evtl. schon Probleme mit der richtigen Wahl der Kaffeebohnen.
Was tun? Jeden Morgen den Kaffee trinken der nicht schmeckt?
Auf Tee umsteigen :)? Oder 2 Vollautomaten anschaffen :)! Es gibt auch Vollautomaten für den Haushalt mit 2 Bohnenbehältern, die natürlich ihren Preis haben. Am Besten sollten Sie einfach versuchen, den Kaffee zu finden, welcher beiden Fraktionen schmeckt. Natürlich verspricht die Werbung viel, wie toll der Kaffee ist und wie viel Crema er macht, aber am Ende des Tages zählt der Geschmack eines jeden einzelnen, egal ob der Kaffee günstig ist oder ein paar Cent mehr kostet.
Doch wie finde ich dann meinen Lieblingskaffee, der mir aus meinem Vollautomaten am besten schmeckt? Probieren oder einfach mal Freunde und Bekannte fragen was die empfehlen oder einfach ein Probierpaket oder Probierset kommen lassen. Diese sind abgestimmt auf Benutzer von Kaffeevollautomaten oder Siebträger, Kaffeetrinker die eher milden Espresso bevorzugen oder auf 100% Arabica stehen.
Vielleicht können Sie mit diesen Probiersets in Ihrem persönlichen Test Ihren Lieblingskaffee finden.
Mir persönlich ist auch die Abwechslung wichtig. So trinke ich gerne mal verschiedene Kaffees, genau so, wie ich auch gerne mal unterschiedliche Schokolade esse. Meine Vorliebe liegt zwar bei Vollmilch, aber genau so gerne esse ich auch mal ein Stückchen Nougat, Traube-Nuss oder aber eine weiße Schokolade.

Keine Kommentare möglich.

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline