Feed auf
Postings
Kommentare

Die Kaffeerösterei illy aus Triest bietet auch eine Vielzahl an Espressomaschinen an. Um auch hier einen Überblick zu geben, möchte ich jede Maschine vorstellen. Beginnen möchte ich mit der Espressomaschine X2.

illy Francis Francis X2 Iperespresso

Bei der illy X2 handelt es sich um eine 2-gruppige Espressomaschine auf Kapselbasis mit der auch Milchschaum für Cappuccino und Latte Macchiato gemacht werden kann. Um bei der Kapselvielfalt von illy den Überblick zu behalten, muss hier erwähnt werden, dass bei der X2 die sogenannten IES-Kapseln verwendet werden müssen.

Das Einsatzgebiet der illy X2 sehe ich dort wo schnell und guter Kaffee und Espresso getrunken werden möchte. Büro, Arztpraxis, Kanzlei oder auch in der Gastronomie (Restaurants, Hotels und Gaststätten). Illy bietet für ihr Modell X2 neben dem Kauf   auch die Möglichkeit des Leasings an. Viele haben das bestimmt noch nicht gewusst, es ist aber eine interessante Sache, bei der entweder ein monatlicher Betrag zu bezahlen ist oder falls der Kaffee- und Espressokonsum entsprechend hch genug ist, kann dies auch über die Kapselmenge abgedeckt werden.

Meine persönliche Meinung zu Kapselsystemen war zunächst eher kritisch. Nachdem ich aber bei einer X7 mal einen Espresso versucht habe, bin ich von der Qualität wirklich angetan. Nie hätte ich gedacht, dass von einer Kapsel ein solch langanhaltende, dichte Crema gelingen kann.

Logisch kann ich eine solche Maschine auch über meinen Shop www.Kaffeenudel.de auch gerne vermitteln.

Keine Kommentare möglich.

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline