Feed auf
Postings
Kommentare

Ich glaube ich habe es schon mehrfach erwähnt, dass ich bei Kapselsystemen zunächst sehr skeptisch war. Dann bekam ich die illy X7 vorgeführt. Für das was da an Espresso aus einer Kapsel rauskommt, kann wirklich nur eine Empfehlung ausgesprochen werden. Die Aufheizzeit ist aufgrund des Durchlauferhitzers natürlich sehr kurz und wird optisch angezeigt, d.h. in wenigen Minuten ist die Maschine einsatzbereit und der erste illy-Espresso kann gezogen werden.
illy Francis Francis X7 Iperespresso

Wer Cappuccino oder Latte Macchiato liebt hat ebenfalls mit der X7 die Möglichkeit Dampf zu erzeugen und Milchschaum damit zuzubereiten. Durch Knopfdruck heizt die Espressomaschine weiter hoch, um den nötigen Dampf bereit zu stellen. Natürlich hat so eine Maschine nicht die Dampfpower wie z.B eine ECM.
Zu beachten ist nur, dass man die richtigen Kapseln bestellt :), da es von illy doch unterschiedliche Systeme gibt. In diesem Fall sind es die MIE-Kapseln für die sogenannte metodo iperespresso.
Wartung und Entkalkung ist ebenfalls kinderleicht, gibt es doch spezielles Entkalkungspulver von illy. Dieser Entkalker ist aber nicht nur für X7, sondern auch für alle anderen Modelle von illy wie die X1 Trio Padmaschine oder die X1 Ground geeignet.
Über die Optik der illy X7 kann man natürlich geteilter Meinung sein und da darf sich jeder seine eigene Meinung bilden. Farblich gibt es die illy X7 by FrancisFrancis in rot, schwarz und weiss.
Rückmeldungen zu den verkauften Maschinen hab ich auch schon bekommen. „Der Kaffeegenuss ist deutlich besser, gegenüber der bislang in der Arztpraxis verwendeten Kapselmaschine“, war die eine Kundenmeinung. Ein anderer Kunde hat übrigens den geringen Energieverbrauch der X7 gelobt. Er hat wohl nachgemessen und war überzeugt davon.

Alles in allem ist die illy X7 die ideale Maschine für schnellen, sauberen und guten Espressogenuss.

Wer Lust hat die illy X7 in einem aus meiner Sicht sehr gelungenen Werbespot mal live zu sehen, kann hier mal schauen:

Ebenfalls sehr gelungen finde ich den anderen, etwas längeren Werbespot von illy für die X7 MIE:

Keine Kommentare möglich.

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline