Feed auf
Postings
Kommentare

Kaffee und Espresso sowie Pasta und Nudeln sind bekanntlich meine Leidenschaft. Heut mal ein kurzer Überblick (bestimmt nicht vollständig :)) über ein paar Kaffeeröster in Südtirol.

Beginnen möchte ich mit der sehr empfehlenswerten Rösterei von Herrn Valentin Hofer aus Völs am Schlern.
Er ist ein sehr begeisterter und engagierter Kaffeeröster. Bei einem Besuch bei ihm hat er mir von einer seiner letzten Auslandsreisen in Sachen Kaffee erzählt. Es war hochinteressant und man hätte ihm stundenlang zuhören können. Seine Seite ist unter www.caffe-caroma.com zu finden.
Nicht weniger engagiert und begeistert hat auch Hr. Rienzner von der Kaffeerösterei Harrar mit uns geplaudert. Auch er hat schon mehrere Auslandsreisen in Sachen Kaffee hinter sich und kann auf eine jahrzehntelange Familiengeschichte hinsichtlich Kaffeeröstens zurückblicken. Trotz oder vielleicht gerade wegen dieser langen Erfahrung sieht man ihm seine Begeisterung an, wenn er über Kaffee und Espresso philosophiert und über die einzelnen Kaffeeanbauländer schwärmt. Nicht umsonst habe ich einen seiner Kaffee´s (Grande) bei mir im Shop mit aufgenommen.

Einen kleinen Kaffeeröster habe ich im Grödnertal in St. Ulrich besucht. Die Rösterei Cafedolomit im Industriegebiet.

Daneben gibt es natürlich auch noch die wohl bestens bekannte Kaffeemarke Schreyoegg aus Partschins bei Meran.

Alle haben ihre eigene Marken und ihren eigenen unverwechselbaren Südtiroler Stil.

Keine Kommentare möglich.

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline