Feed auf
Postings
Kommentare

Caffe Roen und Caffe Bendinelli vom Gardasee

Endlich Urlaub, der Weg über den Brenner ist nicht weit, Italien bald erreicht und schnell ist auch schon der Gardasee zu sehen. Nichts wie rein ins Hotel, Campingplatz oder Ferienwohnung und Füße und Seele baumeln lassen. Endlich angekommen und Urlaub.
Aber nach ein paar Tagen verspüre ich die Lust, Land und Leute kennen zu lernen, deren Kultur zu erleben und einen Ausflug zu machen. Ein besonderes Highlight sind für mich die Märkte und großen „Supermercatis“ in Italien. Da pulsiert das Leben, die Leute lachen und es ist eine entspannte Atmosphäre. Wer seine Ferien schon mal am südlichen Gardasee verbracht hat, kennt mit Sicherheit den großen Supermarkt in Affi (Grandaffi) ganz in der Nähe zur Autobahn. Lange Theken mit frischer Pasta, Fisch, Schinken und Espresso erfreuen das Herz und der Weg von Bardolino, Lazise und Sirmione sind nicht Weit.
Wer einmal in dieser Ecke ist, sollte es nicht verpassen einen Ausflug zur Kaffeerösterei Roen bzw. Bendinelli zu machen. Diese liegt im Gewerbegebiet von Affi und ist relativ leicht zu finden. Die Rösterei Caffe Roen hat 2 Produktlinien. Dies ist zum einen ihr Roen Caffe und zum anderen der Caffe Bendinelli. In der Rösterei gibt es einen eigenen Verkostungsraum, in dem die unterschiedlichen Sorten probiert werden können. Diese sind ganz unterschiedlich und reichen vom kräftigen italienischen Espresso, zum eher milden, weichen und bekömmlichen Espresso. Natürlich können Sie auch Ihren Lieblingskaffee direkt vor Ort kaufen und mit nach Hause nehmen.
Die Verständigung macht übrigens auch keine Probleme, da der Juniorchef (Enrico Bendinelli) von Roen Caffe sehr gut Deutsch spricht und gerne Auskunft über seine Kaffees gibt.

Wer seinen Lieblingskaffee vom Gardasee auch weiterhin in Deutschland genießen möchte, dem kann geholfen werden. Wir führen in unserem Kaffee Shop verschiedene Sorten und Mischungen von Caffe Roen und Bendinelli mit denen Sie sich Cappuccino wie in Italien zubereiten können. Erwähnen möchte ich die drei beliebtesten:

Espresso Bendinelli 100% Arabica Gourmet

Espresso Bendinelli 100% Arabica Gourmet – der Klassiker aus der Rösterei von Caffe Bendinelli. Mit einer feinen Säure, viel Crema und noch mehr Geschmack. Die Auswahl der besten Arabicasorten ergibt einen wunderbar aromatischen, fruchtigen Kaffee. Körper und Crema sind die eines echten italienischen Espresso´s.


Caffe Roen Extra Bar

Caffe Roen Extra Bar – laut Rösterei die wohl bekannteste und beliebteste Kaffeemischung. Er ist sehr ausgewogen und nicht zu stark. Ganz ausgezeichnet passt er für einen Cappuccino oder Latte Macchiato und wird daher auch in vielen italienischen Bars ausgeschenkt.


Caffe Roen Costa Del Sol

Caffe Roen Costa Del Sol – eine besonders für Vollautomaten geeignete Mischung, die einen eher milden, samtigen und weichen Kaffee gibt, mit Aromen von Schokolade. Seine schöne Crema bekommt er übrigens durch die Beimischung von hochwertigen Robustakaffeebohnen.


Neben diesen genannten Kaffeemischungen führen wir auch noch weitere Sorten von Roen und Bendinelli, damit Sie auch zu Hause Ihren Kaffee wie am Gardasee trinken können.

Was viele übrigens nicht wissen: die Rösterei Roen ist mit mehreren Auszeichnungen und Awards (International Coffee Tasting und Superior Taste Award) prämiert worden und gehört somit zu den besten Kaffeeproduzenten aus Italien.

Die Adresse und Telefonnummer der Kaffeerösterei Roen lautet:

Torrefazione Caffè Roen di Sergio Bendinelli Via Marconi 20, 37010 Affi (VR) Italy – Tel: 0039 045 6201131- Mobile: 0039 3454349038

Keine Kommentare möglich.

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline