Feed auf
Postings
Kommentare

Die Frage „Welche Bohnen für den Kaffeevollautomaten“ bzw. „Ich möchte gerne gute und bekömmliche Kaffeebohnen für den Kaffeevollautomaten“ ist mir jetzt schon öfters gestellt worden. Was ist das Geheimnis von guten Kaffees, italienischem Espresso und Cappuccino aus einem Vollautomaten? Wie muss die Bohne beschaffen sein, dass sie nicht nur guten Kaffee mit viel Crema macht, sondern auch pfleglich und schonend mit dem Mahlwerk des Kaffeevollautomaten umgeht? Das Problem beim Kaffeevollautomaten ist oftmals das Mahlwerk. Dieses wird von öligen Bohnen verklebt oder die Kaffeebohnen rutschen im Bohnenbehälter nicht richtig nach.
Gute Kaffeebohnen für den Vollautomaten zeichnen sich dadurch aus, dass für die Kaffeeröstung Hochlandbohnen verwendet werden. Hochlandbohnen wachsen langsamer, sind dadurch härter und somit besser geeignet für das Mahlwerk eines Kaffeevollautomaten.
Natürlich soll nicht nur der VA gute Kaffeebohnen bekommen :), im Mittelpunkt für guten Kaffeegeschmack sollte eigentlich der Besitzer des Vollautomaten stehen. Wer die Investitionen für einen Vollautomaten eingeht, macht einen Fehler wenn er an der Kaffeebohne spart. Damit Espresso mit viel Crema und ein guter Cappuccino gelingt braucht es dazu einen guten Kaffee.
Ich hatte das Glück für meinen Online-Shop eine kleine traditionelle Kaffeerösterei aus Österreich zu gewinnen. Die Österreicher sind bekannt für ihre Kaffeespezialitäten, wie die Wiener Melange, den österreichischen Milchkaffee oder den Fiaker.

Kaffee für Vollautomaten

Von diesem Röster beziehe ich diese spezielle Kaffeemischung für den Kaffeevollautomaten. Die Mischung mit Kaffeebohnen aus den besten Anbaugebieten der ganzen Welt besteht aus 100% Arabica, wird langsam und schonend in einem ganz kleinen Kaffeeröster (nur 12kg) traditionell und handwerklich geröstet, damit er sein ausgewogenes und spezielles Aroma bekommt. Durch die Verwendung von besonders säurearmen Kaffees ist der Va Bene sowohl für Espresso, aber auch sehr gut für Kaffee geeignet. Er ist weich und körperreich.
Den Va Bene gibt es auch im Set als Probierpaket (Probierset) mit anderen hochwertigen und bekömmlichen Bohnen für Ihren Kaffeevollautomaten.

Keine Kommentare möglich.

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline