Feed auf
Postings
Kommentare

Häussler Luna

Die Firma Häussler aus Heiligkreuztal bietet für den Privathaushalt und auch für kleine Gastronomiebetriebe 3 verschiedene Nudelmaschinen an. Dies sind Luna, Emma und PN100. Im Test würden natürlich alle ausgezeichnete Nudeln und Pasta herstellen, kleine Unterschiede gibt es aber doch.

Die Luna ist das Einsteigermodell und schafft in der Stunde ca. 1.5 kg frische Pasta. Sie ist ausgestattet mit einem kräftigen Industriemotor und in unterschiedlichen Farben erhältlich. Aus meinen Erfahrungen reicht sie wunderbar für eine kleine Familie die gerne selbstgemachte Nudeln mag.

Emma und PN 100 haben mit ca. 3.0 kg Nudeln pro Stunde die gleiche Leistung. Natürlich treibt auch diese beiden Nudelmaschinen ein Industriemotor mit 250 Watt an. Emma ist eigentlich das Nachfolgermodell der Häussler PN 100PN100 und baut auf diese auf. Einzig die Anordnung der mechanischen Teile, sowie optische Unterschiede unterscheiden die beiden Pastamaschinen. Das Modell Emma ist eher modern gehalten, hingegen die PN100 mehr den Retrolook vertritt.

Allen Maschinen gleich ist der haushaltsübliche 230 Volt-Anschluss. Spielend leicht lassen sich mit allen Maschinen die von Kindern so heiss geliebten Spaghetti oder auch Bandnudeln, Wellenspätzle und dünner Nudelteig für Maultaschen und Cannelloni machen. Dies war nur eine kleine Auswahl an Pastasorten, die Auswahl an Nudelmatrizen für alle Geräte ist sehr gross.

Auf einen Unterschied sollte vielleicht noch hingewiesen werden. Für die Nudelmaschinen Emma und PN 100 bietet die Firma Häussler eine Nudelabschneidevorrichtung an, die vor allem beim Herstellen vonKurznudeln, wie z.B. Suppennudeln sehr hilfreich ist und die dritte Hand in der Küche Häussler Emmaersetzt.

Wer mich fragt, welche dieser 3 Pastaaschinen ich zur besten Nudelmaschine mache, den muss ich leider entäuschen. Qualitativ sind alle 3 auf höchstem Niveau und es macht richtig Spass mit so einer Maschine Nudeln zu machen. Persönlich gefällt mir aber die PN100 sehr gut und ist somit mein Favorit. Schließlich muss sich aber jeder selber entscheiden, welche Nudelmaschine am besten in seine Küche passt.

Keine Kommentare möglich.

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline